Auch nach dem Einkauf lassen wir euch nicht allein und bieten folgende Dienstleistungen an:

Neubesohlung von Wanderschuhen:

Der Schuh ist noch Tiptop aber die Sohle mittlerweile glattgelaufen? Kein Problem! Wir schicken eure sauberen (!!!) Stiefel zum Hersteller, wo der komplette Sohlenunterbau erneuert wird. Je nach Zustand des Leders ist der Schuh danach wieder wie Neu. Nur halt perfekt eingelaufen und passend und voller Erinnerungen an schöne Wanderungen!
Die Kosten hierfür belaufen sich, je nach Hersteller & Modell, ab 110 Euro.

Schlafsackwäsche:

Wärmere Daunenschlafsäcke sind oft zu groß für die eigene Waschmaschine und das Reinigen in der Badewanne ist mühselig und bringt oft nicht den erwünschten Effekt. Wir schicken deinen Schlafsack zu einem professionellen Waschservice. Hier wird der Schlafsack aufgetrennt, um Daune und Hülle separat zu waschen. Dadurch wird die Daune wesentlich besser gereinigt, als dies durch normales Waschen möglich wäre. Bei Bedarf kann jetzt noch etwas Daune nachgefüllt werden, um die Wärmeleistung des Schlafsackes zu verbessern! Die Kosten der Wäsche liegen, je nach Gewicht, zwischen 55 und 70 Euro.

Kindertragenverleih:

Ob das Wandern mit Kindern auf dem Rücken allen Beteiligten Spaß macht, merkt man meist erst, wenn man ein paar Stunden unterwegs war! Deshalb bieten wir unsere Kindertragen auch zur Miete an. Dies kostet, je nach Modell, 15-25 Euro pro Wochenende und 25 – 40 Euro für die ganze Woche.
Den Mietpreis für bis zu einer Woche rechnen auf einen etwaigen Kauf an!

G 1000 Waxservice:

Das legendäre Outdoormaterial von Fjäll Räven behält seine Funktion (und eine längere Lebensdauer) durch regelmäßiges Wachsen mit Grönland Wachs – einer Bienenwachs/Paraffin Mischung. Wer Bedenken hat, diese ansich einfache Pflege selbst zu erledigen, kann seine gewaschene (!!!) G1000 Bekleidung gerne zu uns bringen. Unsere geschulten Waxmaster an der Fjäll Räven Waxstation kümmern sich drum. Auf Wunsch können einzelne Partien auch extrastark eingewachst werden, um sie wasserabweisender zu machen. Kosten: Hose 19 Euro, Jacke 29 Euro.

Kleinere Reißverschlussreparaturen:

Oft genügt es, bei nicht mehr schließenden Reißverschlüssen den Schieber auszutauschen! Für viele Jackenmodelle haben wir passende Reißverschlussschieber auf Lager, um diese schnell und unkompliziert zu ersetzen!

Doch mehr kaputt?

Wir können defekte Outdoor Ausrüstung direkt zum jeweiligen Hersteller (oder einem lizensierten Reparaturdienst) schicken, um dort die Reparatur durchführen zu lassen. Sollte es sich um einen Garantiefall handeln, ist dies für bei uns gekaufte Ware selbstverständlich kostenfrei! Ansonsten erheben wir eine geringe Porto- und Bearbeitungsgebühr.