Service

Auch nach dem Einkauf lassen wir euch nicht allein und bieten folgende Dienstleistungen an:

  • Neubesohlung von Wanderschuhen: Der Schuh ist noch Tiptop aber die Sohle mittlerweile glattgelaufen? Kein Problem! Wir schicken eure sauberen (!!!) Stiefel zum Hersteller, wo der komplette Sohlenunterbau erneuert wird. Je nach Zustand des Leders ist der Schuh danach wieder wie Neu. Nur halt perfekt eingelaufen und passend und voller Erinnerungen an schöne Wanderungen!
    Die Kosten hierfür belaufen sich, je nach Hersteller, auf 70 – 100 Euro.
  • Schlafsackwäsche: Wärmere Daunenschlafsäcke sind oft zu groß für die eigene Waschmaschine und das Reinigen in der Badewanne ist mühselig und bringt oft nicht den erwünschten Effekt. Wir schicken deinen Schlafsack zu einem professionellen Waschservice. Hier wird der Schlafsack aufgetrennt, um Daune und Hülle separat zu waschen. Dadurch wird die Daune wesentlich besser gereinigt, als dies durch normales Waschen möglich wäre. Bei Bedarf kann jetzt noch etwas Daune nachgefüllt werden, um die Wärmeleistung des Schlafsackes zu verbessern! Die Kosten der Wäsche liegen, je nach Gewicht, zwischen 55 und 70 Euro.
  • Jacken Wasch- und Imprägnierservice: wer seine Outdoorjacken oder -Hosen nicht selbst waschen und imprägnieren mag, kann diese ab sofort zu uns bringen. Wir schicken die guten Stücke zu einer Spezialwäscherei. Deren einzigartiges Wasch- und Imprägnierverfahren garantiert maximale Sauberkeit und Hygiene in Verbindung mit einem Imprägnier-Ergebnis auf Erstausstattungsniveau. Und das ohne den Einsatz von umweltschädlichen poly- und perfluorierten Chemikalien. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 30 Euro für das erste Kleidungsstück, jedes weitere zeitgleich abgegebene Teil schlägt dann mit 20 Euro zu Buche. (Diesen Service bieten wir z.Z. nur in Darmstadt an!). Aber: Undichte Kleidung wird durch die Imprägnierung nicht wieder dicht! 
  • G 1000 Waxservice: Das legendäre Outdoormaterial von Fjäll Räven behält seine Funktion (und eine längere Lebensdauer) durch regelmäßiges Wachsen mit Grönland Wachs – einer Bienenwachs/Parafin Mischung. Wer Bedenken hat, diese ansich einfache Pflege selbst zu erledigen, kann seine gewaschene (!!!) G1000 Bekleidung gerne zu uns bringen. Unsere geschulten Waxmaster an der Fjäll Räven Waxstation kümmern sich drum. Auf Wunsch können einzelne Partien auch extrastark eingewachst werden, um sie wasserabweisender zu machen. Kosten: Hose 19 Euro, Jacke 29 Euro. (Diesen Service bieten wir z.Z. nur in Darmstadt an!)
    Wer mag, kann dieses Formular ausgefüllt mitbringen!
  • Kindertragenverleih: Ob das Wandern mit Kindern auf dem Rücken allen Beteiligten Spaß macht, merkt man meist erst, wenn man ein paar Stunden unterwegs war! Deshalb bieten wir unsere Kindertragen auch zur Miete an. Dies kostet, je nach Modell, 11 – 13,50 Euro pro Wochenende und 22 – 27 Euro für die ganze Woche. Den Mietpreis für bis zu einer Woche rechnen auf einen etwaigen Kauf an!
  • Kleinere Reißverschlussreparaturen: Oft genügt es, bei nicht mehr schließenden Reißverschlüssen den Schieber auszutauschen! Für viele Jackenmodelle haben wir passende Reißverschlussschieber auf Lager, um diese schnell und unkompliziert zu ersetzen!
  • Doch mehr kaputt? Wir können defekte Outdoor Ausrüstung direkt zum jeweiligen Hersteller (oder einem lizensierten Reparaturdienst) schicken, um dort die Reparatur durchführen zu lassen. Sollte es sich um einen Garantiefall handeln, ist dies für bei uns gekaufte Ware selbstverständlich kostenfrei! Ansonsten erheben wir eine geringe Porto- und Bearbeitungsgebühr.