Mufflon Jacken und Mäntel

MufflonOutdoorbekleidung mal anders!
Jacken und Mäntel aus gewalkter Wolle klingt erst mal nicht unbedingt nach Outdoor-Funktion. Doch die seit 1998 unter dem Namen Mufflon hergestellten Produkte sind warm, atmungsaktiv und wasserabweisend!

Mufflon Jakob, dark blue

Mufflon Herrenjacke Joe, Farbe Dark Blue

Das Verfahren des Walkens ist tausende Jahre alt. Zunächst werden die Wollstoffe gestrickt und dann zu hochwertigen Walkstoffen, unter Einsatz von Hitze und und biologisch abbaubaren Mitteln, veredelt.

Mufflon Lou, bordeaux

Mufflon Damenjacke Lou, Farbe Bordeaux

Die Wolle stammt hauptsächlich aus Südamerika, Südafrika und Neusseland. Die Mufflon – Bekleidung wird aber komplett in Deutschland unter Einsatz umweltgerechter Färbemittel und Verarbeitung nach Öko-Tex Standard 100 hergestellt. Die verwendete Wolle der Firma Schoeller ist bluesign-zertifiziert und genügt hohen Standards.

Und ausser Jacken und Mänteln haben wir auch schöne, große Decken und Umhängetaschen von Mufflon!